Reitpony- und Sennerpferdezucht Bianca Weidner
Reitpony- und Sennerpferdezucht Bianca Weidner

Dolus

Senner     brauner Wallach     geb: 1998     Stm: 1,64 m

Dolus

Rio Grande xx
Windwurf xx
Kaiseradler xx
Wiesenweihe xx
Razoumova xx Dominion xx
Rhodante xx
Nadine
Kallistos AA
Djerba Oua ox
Keseybiss AA
Norma
Colorado
Raspa


 

Während meiner Lehrzeit in Münster-Handorf war Karl-Ludwig Lackner mein Berufsschullehrer.

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung fragte er mich, ob ich nicht bei ihm die jungen Pferde mitreiten möchte.

So lernte ich die Sennerpferde kennen, und mit ihnen Dolus, der 5-jährig in meinen Besitz wechselte.

Durch ihn habe ich diese Rasse schätzen und lieben gelernt.

Mittlerweile ist er mein ein und alles.

Er weiss das auch.

Wenn ich keine Zeit habe ihn zu reiten, steht er bei meinen Stuten und darf Onkel/Tante bei ihren Fohlen sein. Er liebt diese Zeit und ist ganz vernarrt in diese kleinen Dinger.

Ausserdem hat er mir sehr viel Grunderziehungsarbeit bei Namour abgenommen.

 

Mit ihm habe ich auch schon einige Erfolge aufzuweisen:

 

Eignung gewonnen

A-Springen gewonnen und platziert

Vielseitigkeit platziert

Stadtmeisterschaften Bielefeld

Gold Vielseitigkeit 2005

Bronze Springen 2007

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Weidner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.