Reitpony- und Sennerpferdezucht Bianca Weidner
Reitpony- und Sennerpferdezucht Bianca Weidner

Diamond Touch

DR     Palominohengst     geb: 2012     STM: 1,42 m

2014 in Münster gekört, ab 2015 über die Hengststation AT Schurf im Deckeinsatz, Frischsamen

Diamond Touch

Golden Dime Donnerwetter Dancer
Kaprice
Verb.Pr.St. My Lady Merlin
Nadja
Verb.Pr.St. Golden Maybe FS Golden Moonlight Golden Dancer
Eileen
St.Pr.St. Gina Going East
St.Pr.St. Pia


Westfalenchampion 2015 mit überragenden Noten

 

Trab 2x 10,0   Galopp 2x 9,5   Schritt 2x 8,5   Ausbildung 10 & 9,5   Gebäude 2x 9,0

 

Endnote 9,35                      

Diamond Touch ist mit seiner Größe von 140 cm eher ein „Kleiner“ aber mit seiner Bewegungsgüte von allererster Qualität und seinem mütterlichen Erfolgsstamm sicher ein “ganz Großer“. Der Palomino beeindruckte und überzeugte mit taktsicherem raumgreifenden Trab und Galopp und einem Schritt in Perfektion. Es war jederzeit eine Freude und ein Genuß diesen Youngster bei der Körung in Westfalen vom ersten Tritt an in Bewegung zu sehen.

 

Diamond Touch´s Vater Golden Dime war Bundeschampionatsteilnehmer und ist sporterfolgreich bis zu Dressurprüfungen der Kl. L. Seine Mutter Golden Maybe von FS Golden Moonlight (Siegerhengst, Bundeschampion, Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L) brachte aus der Anpaarung mit HET Golden Dream drei Ausnahmefohlen. Die 2008 geb. St.Pr.St. Golden Daydream FH legte 3 j. eine Bilderbuchkarriere hin. Zuerst Siegerstute in Westfalen, dann Bundeschampionesse der 3 j. Stuten und Wallache und zum Abschluß zu einem absoluten Spitzenpreis von 90.000 Euro auf der westfälischen Eliteauktion versteigert. Die jüngere Schwester Desert Rose absolvierte die Stutenleistungsprüfung mit der WN 8,4, war auf der Eliteschau im Endring und wurde zum Bundeschampionat nominiert. Der jüngste aus der Anpaarung der gekörte Hengst Golden West,der auf der Hengstauktion für rekordverdächtige 73.000 Euro in die USA verkauft und wurde 2014 Bundeschampion der 3 j. Reitponyhengste war. Auch die Großmutter Gina (vom Siegerhengst Going Eeast v.Golden Dancer – Derbino) brachte bis heute mehrere gekörte Hengste und Staatsprämienstuten. Ein Erfolgsstamm mit besten Voraussetzungen für eine vorzügliche Vererbung.

Diamond Touch: Ein Kleiner ganz Groß mit Spitzen- Bewegungspotential und hochkarätiger Vererbungskraft !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Weidner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.